Messeauftritt der SCHOOLBOXX auf der Offerta in Karlsruhe

Dennis, Patrik und Fabian am Messestand
Dennis, Patrik und Fabian am Messestand

Vom 27. bis 29. Oktober 2012 hatte unsere Schülerfirma die Gelegenheit, sich auf der Karlsruher Verbrauchermesse Offerta zu präsentieren. Der Gewerbeverein Rheinstetten unter der Leitung von Herrn Koch stellte uns für drei Tage einen Stand im Rahmen des 'Marktplatzes Rheinstetten' zur Verfügung. Unser Messeauftritt war ein großer Erfolg. Es gab zahlreiche Gespräche mit Interessierten Menschen und Kunden sowie eine Reihe von neuen Bestellungen, die wir entgegennehmen konnten. Die SCHOOLBOXX  ist weiter auf Erfolgskurs!

Starverkäufer Dominik am Stand auf der Offerta
Starverkäufer Dominik am Stand auf der Offerta

Preisverleihung des Würth Bildungspreises im Stuttgarter Neuen Schloss

6 Preisträgerschulen mit Herrn Würth (vorne links)
6 Preisträgerschulen mit Herrn Würth (vorne links)

Zusammen mit 5 weiteren Schulen aus Baden-Württemberg wurde das Projekt SCHOOLBOXX im Rahmen des Würth Bildungs-preises für innovative Ökonomieprojekte an Schulen gewürdigt. Aus allen Schularten waren Schülergruppen im Auswahlverfahren um die begehrte Trophäe. Schüler aus Grundschulen, Realschulen, Gymnasien und Werkrealschulen kamen zusammen um ihr Projekt noch einmal vor einem Publikum zu präsentieren und ihren Preis in Empfang zu nehmen. Unser Projekt erhielt dabei einen stolzen 4. Preis, der mit 1.000 € dotiert war. Wir bedanken uns bei der Firma Würth, die uns auch beim Aufbau unserer Schülerfirma großzügig unterstützt hat.

Abschlusspräsentation für den Würth Bildungspreis 2012 in Künzelsau

Fahrt nach Künzelsau
Fahrt nach Künzelsau

Am 22. Juni 2012 war es soweit: Die Schülerfirma SCHOOLBOXX musste zur Abschlusspräsentation um den Würth Bildungspreis antreten. Wir fuhren mit dem Bus nach Künzelsau, präsentierten unser Projekt über eine halbe Stunde und beantworteten Fragen der Jury. Jetzt warten wir gespannt auf das Ergebnis.

 

Mit dabei waren Herr Keller, Frau Frey, Herr Gormanns, Frau Schulz und die beiden Mütter Frau Kary und Frau Scheidt.

 

Auch wenn wir nicht den ersten Platz erreichen sollten, es hat uns allen Spaß gemacht und war ein tolles Erlebnis.

Cajonübergabe
Prominenter Neukunde

Oberbürgermeister Schrempp neuer Kunde der Schülerfirma 'SCHOOLBOXX'

 

Im Rahmen des am 30. März 2012 an der Schwarzwaldschule stattfindenden Schulbandfestivals kam es zur Übergabe des von Oberbürgermeister Sebastian Schrempp bestellten Cajóns, das von der Schülerfirma SCHOOL-BOXX hergestellt wurde. Drei Mitarbeiter der Firma überreichten Herrn Schrempp das neue Schlag-instrument in einer dazu gehörigen Tasche.